Bad Tabarz

Bad Tabarz

im Thüringer Wald

Das Aktivhotel Inselsberg liegt im erholsamen Urlaubsort Bad Tabarz, im Thüringer Wald. Schon seit vielen Jahrzehnten lieben Urlauber den Ort am Fuße des Inselsbergs, auch als Station für den Wanderweg Rennsteig. Sowohl im Sommer wie auch im Winter zieht es Menschen in den Thüringer Wald und nach Bad Tabarz, um aktiv Urlaub inmitten der Natur zu erleben, egal ob in Wanderstiefeln oder auf Skiern.

Seit 2001 ist der kleine charmante Ort am Großen Inselsberg der erste Kneippkurort in Thüringen. Mit seinem besonderen Klima ist er schon lange als Luftkurort ein Geheimtipp, doch seit 2016 ist er auch staatlich anerkanntes Kneippheilbad. Nach den Prinzipien des Pfarrers Kneipp, der Wasser, Luft, Bewegung und Ernährung nutzte, um die Gesundheit zu fördern, bietet Bad Tabarz im Thüringer Wald die idealen Voraussetzungen, um inmitten der Natur Kraft und Energie zu tanken. Die schönen alten Villen sind dabei ebenso reizvoll wie die idyllischen Parkanlagen.

Besuchen Sie auch die Kneipp-Anlage Arenarisquelle mit dem erholsamen Barfußpfad und dem duftenden Kräutergarten.

www.bad-tabarz.de